Katharina & Andreas

Mitarbeitervorstellung

Mit Katharina und Andreas haben wir im April tatkräftige Unterstützung erhalten – im wahrsten Sinne des Wortes. Während unsere zauberhafte Putzfee Katharina durch die Lodges wirbelt und dafür sorgt, dass alles immer schön blitzblank ist, kümmert sich ihr Mann Andreas um kleine und große Wehwehchen rund um unsere Ferienwohnungen. Als Facility Manager übernimmt er alle Reparaturarbeiten in den Lodges – und hegt und pflegt unsere Außenanlage.

Und wer gehört noch zu unserem neuen Dreamteam? Katharinas und Andreas 4-jährige Tochter, mit der sie gemeinsam aus der Kleinstadt Rimavska Sobota in der Slowakei in unser schönes Glücksburg ausgewandert sind. Wie praktisch, dass sich die Umgebung rund um die Ostseelodges so gut für Kinder eignet. Da haben wir doch mal nachgehakt:

Katharina, mit einem kleinen Kind ist bei euch sicher stets viel Action – was sind deine Ausflugstipps für Schietwetter-Tage?

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, besuchen wir am liebsten die Fördelandtherme oder toben uns auf dem Indoorspielplatz Sum Sum aus – perfekt für Groß und Klein.

Und was gefällt dir sonst besonders an Glücksburg?

Ganz klar: die Ruhe und das Meer. Mit dem Strand vor der Tür lässt es sich einfach richtig gut abschalten – und für die Family gibt’s hier viel zu entdecken. Besonders schön: Sandburgenbauen direkt am Wasser.  

Und was machst du, wenn die Tage kürzer und das Wetter ungemütlicher wird?

Dann schnappe ich mir einen Krimi, am liebsten nach einer wahren Begebenheit, und kuschele mich entspannt auf die Couch. Gern dazu: ein warmer Milchreis mit Zimt.

Und du, Andreas, wie verbringst du deine Zeit, während Katharina in andere Welten eintaucht?

Ich nutze die Zeit, um meiner großen Leidenschaft nachzugehen: dem Tüfteln, Werkeln – und Experimentieren. In meinem eigenen, kleinen Handwerkszimmer ziehe ich mich dann zurück und bastele fleißig an neuen Kreationen. Aus Milchreis mache ich mir dabei übrigens nichts, lieber gönne ich mir nach getaner Arbeit ein saftiges Schnitzel.

Und was sind deine Ausflugstipps für Kinder in Glücksburg?

Ein besonderes Highlight ist auf jeden Fall die Märchenstunde im Schloss Glücksburg. Jeden ersten Sonntag im Monat werden hier Märchen aus aller Welt vorgelesen!