Anreise
Erwachsene
Abreise
Kinder

Flüssiges Glück

Und ein Vertreter des guten Geschmacks

Meine Empfehlung für den Sommerdrink 2018 ist der Gin Basil Smash. Dieser stammt von Jörg Meyer, dem Besitzer der Hamburger Bar Le Lion, die zu den besten Bars der Welt zählt!

Zutaten für einen Gin Basil Smash:

  • 6 cl guter Gin
  • 2 cl Zitronensaft
  • 6–8 Basilikumblätter
  • 2 cl Rohrzuckersirup

Zubereitung:

Basilikum im Shaker mit einem Mörser andrücken, damit er sein grasiges Aroma entfalten kann, alle weiteren Zutaten zugeben, mit Eiswürfeln füllen und kräftig schütteln. Durch ein feines Haarsieb in einen mit Eiswürfeln gefüllten Tumbler (kurzes Glas mit dickem Boden) seihen. Und genießen!


Und wer ist das Gesicht zu unserem Lieblings-Drink?

Moin, Tobi, erzähl uns doch mal ein bisschen was über dich: Wer, wie, wo, was?

Hi, mein Name ist Tobi. Ich bin im schönen Flensburg geboren und aufgewachsen.

Von der Küste auf die Insel …

Meine Ausbildung zum Hotelfachmann habe ich auf Sylt im Landhaus Stricker absolviert. Danach zog es mich als Chef de Rang bzw. Stellv. Restaurantleiter u. a. nach Husum, in die Schweiz (Davos, Luzern, Appenzell und Laax) und schließlich zurück ins schöne Schleswig-Holstein, nach Oeversee und Glücksburg. In Hamburg habe ich die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt drangehängt. Und seit September 2017 bin ich Teil des Glück in Sicht-Teams!

Und neben der Arbeit?

In meiner Freizeit angele ich gern, treffe mich mit Freunden, gehe zum Fitness oder steige im Winter aufs Snowboard. Sport und gesunde Ernährung sind sehr wichtig für mich!